Magazin

So sehen Sieger aus

4. Juli 2022

Was Auszeichnungen betrifft, ist HIRTH immer vorn mit dabei. Und jedes Mal wieder ist die Freude riesengroß, wenn wir auf dem Treppchen stehen. So wie Ende Juni in Oppenheim. Der Preis EcoWinner 2022 wird jährlich vom Verband ECOVIN vergeben und gilt als wichtigste Auszeichnung der Branche. In diesem Jahr fand die 27. Auflage des Verkostungswettbewerbs statt. Er gilt als besonders streng: Alle Weine werden blindverkostet und müssen eine Mindestpunktzahl erreichen, um prämiert zu werden. In diesem Jahr kehrten von 442 Kandidaten 95 mit einer Medaille im Gepäck zurück – darunter der Chronos 2021 von HIRTH. Was soll man sagen? Mit dieser Auszeichnung beweist die Jury Geschmack!

Unser Chronos ist eine Cuvée aus Chardonnay, Riesling und Sauvitage und wird mit kühler Gärung im Edelstahltank ausgebaut. Wir nennen ihn „Blumenstrauß der Aromen“, denn genau so präsentiert er sich: als leichte Sommer-Cuvée für die warmen Nächte des Jahres.

Ein großes Dankeschön an das ganze Team im Weingut.