Magazin

Feste feiern wie sie fallen

23. August 2022

Wissen Sie, was das Beste am September ist? Er hat zwei super Events im Gepäck – und Sie können dabei sein! Die Rede ist von „Wein auf der Insel“ und „Wein auf der Sonnenterrasse“ – und das verspricht zwei tolle Locations in Lauffen am Neckar und jede Menge Gelegenheit zum Feiern und Genießen.

Wein auf der Insel, 3. – 5. September
Endlich ist es wieder da, das beliebte Weinfest auf der Rathausinsel von Lauffen. Zwei Jahre mussten seine Fans warten, nun startet „Wein auf der Insel“ Anfang September mit einem hitverdächtigen Programm inmitten einer wahren Traumkulisse neu durch. Besonders empfehlenswert ist ein Besuch in den Abendstunden, wenn sich das illuminierte Rathaus im Neckar spiegelt und die Insel in eine einmalige Stimmung versetzt. Romantik pur! Also nichts wie hin: Am Samstag und Montag beginnt das Weinfest um 17 Uhr und am Sonntag um 11 Uhr. Wein auf der Insel.

Wein auf der Sonnenterrasse, 22. – 24. September
Wie die Rathausinsel ist auch das Landgut STENG eine kleine Welt für sich, die es zu entdecken gilt – am besten mit viel Zeit und Freude am Genuss! Eine gute Gelegenheit hierfür bietet sich vom 22. bis 24. September, denn dann wird die Sonnenterrasse zum Mittelpunkt des Guts. Hier zeigt sich das Landleben von seiner entspanntesten Seite: Süßes Nichtstun inmitten schönster Natur, köstliche BBQ-Spezialitäten und stets in Reichweite: Wein und Sekt von HIRTH. Besser lässt sich ein Wochenende wohl kaum verbringen… Übrigens: Los geht’s täglich um 17 Uhr und der Eintritt ist frei.